mardi 13 décembre 2011

Abschiednehmen

Es heißt ja oft Abschiednehmen in unserer Städtepartnerschaft und wenn wir nach einem gemeinsamen Wochenende mit unseren französischen Partnerschaftsfreunden auseinander gehen, tröstet uns schon die Freude auf ein Wiedersehen, in Chécy oder in Ilvesheim. Man sagt, bis bald, à bientôt.

Dieses Mal heißt es leider Abschiednehmen für immer. Am letzten
Wochenende verstarb Stéphanie Veber, Mitglied des comité de jumelage in Chécy, nach nur einem Jahr Krankheit an einem Krebsleiden. Stéphanie nahm mehrfach an Fahrten des comité nach lvesheim teil und wurde hier immer sehr herzlich bei Familie Siegmund aufgenommen. Im letzten Jahr besuchte sie mit uns mit anderen caciens gleich zwei Mal; sie lief mit ihrem Sohn bei der PIC-Gruppe beim Faschingszug mit und hatte im darauf folgenden Oktober mit ihrem Mann viel Spaß bei unserer Tagesfahrt in die
Pfalz. Stéphanie hinterlässt ihre Familie mit drei Kindern, darunter das kleinste mit vier Jahren.

Der PIC wird sich in Trauer an Stéphanie und an all die lustigen Momente mit ihr in den vielen Jahren der jumelage mit Chécy erinnern und ihr ein ehrendes Andenken bewahren."

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire